Weihnachtsstimmung mit Liwi

von Liwi Keramik

Liebe Liwi-Freunde,

so langsam kommt das Gefühl wieder auf: Lust auf Lebkuchen, Glühwein und Kerzenschein.

Da ich beruflich in diesem Jahr sehr viel unterwegs bin, kann ich nicht so viele Weihnachtsmärkte besuchen.

Nur am 2.Adventswochenende bin ich mit meiner Keramik unterwegs. Und zwar bin ich am 8. und 9.12.2018 bei "Weihnachten in Zarrentin am Schaalsee".

Am 8.12.2018 sind wir auch mit unserer Keramik auf dem Weihnachts-Handwerksmarkt der Kirchengemeinde Biestow, in der Nähe von Rostock. Da finden Sie vor allem viele Einzelarbeiten von privaten Hobbybastlern und Handwerkern, die in liebevoller Kleinarbeit zu einem absolut fairen Preis ihre Produkte an den Mann bzw. die Frau bringen möchten. In gemütlicher familiärer Atmosphäre bei selbst gebackenem Kuchen kann man sich einen wunderschönen Adventsnachmittag gönnen.

Am Sonntag, den 9.12.2018 sind wir in Jesendorf. Dort veranstaltet die Gemeinde wieder ein schönes Fest. Die Feuerwehr, das Gutshaus und Familie Diederichs laden zum Schlendern und Schlemmen ein. Ein Blick lohnt sich auf den Hof der Familie Diederichs. Hier stellt der Hausherr seine selbst gebauten Krippen aus, die natürlich auch gekauft werden können. Die Hausherrin backt frische Waffeln und serviert heißen Glühwein dazu. Das Ganze bei einem schönen Feuer - besser kann man sich nicht auf Weihnachten einstimmen.

Am 3. Advent möchte ich am Adventssamstag alle meine Kundinnen und Kunden einladen zu einem weihnachtlichen Umtrunk (alkoholfrei) bei mir zu Hause. Ab 14 Uhr gibt es heißen Apfelsaft mit Schlagsahne und Zimt (natürlich von unseren eigenen Äpfeln) und selbst gebackene Liwi-Kekse. Und als ganz besonderes Highlight möchte ich an diesem Tag meine neue Baumkuchenmaschine ausprobieren. Auf meiner Reise in Rumänien im vergangenen Jahr habe ich mit meinem Mann und unseren Freunden diesen wunderbaren Kuchen zu ersten Mal gegessen. Frisch für uns gebacken und serviert hätten wir uns das Gerät am liebsten sofort mitgenommen. Ein Bild vom leckeren Baumkuchen finden Sie am Anfang des Beitrages. Aber unsere Freunde aus Rumänien brachten uns dann im Frühjahr eine neue Maschine mit. Ein Hochgenuss und beste vorweihnachtliche Stimmung. Und wer noch auf der Suche nach letzten Weihnachtsgeschenken ist, findet sicherlich noch etwas in meinem Keramiklager.

Ich wünschen allen eine vorweihnachtliche, stimmungsvolle Zeit im Kreise der Familie und Freunde. Genießen Sie Momente der Stille und Besinnung, die in unserem heutigen Zeitalter leider sehr rar geworden sind.

Liebe Grüße

Regina Krause

 

Zurück

Login / Logout

×