Neue Töpferei im Liwi-Team

von Liwi Keramik

Liebe Keramikfreunde,

auf meiner Reise in Rumänien habe ich eine neue Töpferei kennengelernt, die wunderbare Gebrauchskeramik herstellt. Sie befindet sich im Dorf Korond, einer vorwiegend von Ungaren besiedelte Region in Rumänien. Das Dorf hat sich auf das Töpfern spezialisiert. Aber auch viele andere handwerklich hergestellte Dinge bekommt man dort. Ich besuchte das Dorf bereits vor 10 Jahren, als ich zum ersten Mal in Rumänien war. Damals waren sie noch sehr verschlossen. Doch jetzt hat die Besitzerin einen Enkel, der deutsch und eine Nichte, die englisch spricht :-). Da funktioniert die Kommunikation wunderbar. Meine rumänischen Freunde aus Sibiu übernehmen die Logistik, sodass einem regelmäßigen Transport nach Deutschland nichts im Wege steht. Erste Produkte der neuen Töpferei findet ihr in der Rubrik "Kinderkeramik". Weitere Rubriken werden folgen.

Hier ein Bild von der neuen Töpferei in Korond.

Eure Regina

Zurück

Login / Logout

×